Set S

Sunny Backup Systeme: 

Stromausfall bedeutet: Netztrennung der PV-Anlage

Kein Licht, keine Heizung, kein Computer: heute geht ohne elektrischen Strom so gut wie gar nichts mehr. Aber welcher PV-Anlagenbesitzer weiss eigentlich, dass bei einem Stromausfall die PV-Anlage aus Sicherheitsgründen vom Netz getrennt wird? Ab diesem Moment liefert sie keinen Strom mehr, weder zur Netzeinspeisung, noch zur Eigenversorgung. Und das ist doppelt ärgerlich, denn die Experten sind sich einig: lang andauernde Blackouts und zeitweilige Stromausfälle werden zunehmen.

Mit dem Sunny Backup-System von SMA schliessen wir genau diese Versorgungslücke. Ab sofort können alle Besitzer einer eigenen PV-Anlage dies auch bei Netzausfall zu rsicheren und umweltfreundlichen Versorgung wichtiger Verbraucher nutzen. 

INFO

Solarförderung

Indachsysteme

Design und Technik in Vollendung

Das Sundeck von SolarWorld integriert eine Solarstrom- anlage elegant und massge- schneidert in das Hausdach. Das sorgt für eine harmonische Gesamtoptik, denn die Solarmodule und das Dach unterscheiden sich nur noch geringfügig voneinander.