Beschreibung
Solar-Hybrid-Boiler-Set 860/30
Neue innovative Entwicklung: Komplettes Solarboiler-Set mit Solarmodul, Anschlusskabel sowie dem Boiler. Die 2 Photovoltaik-Module haben eine Leistung von 860 Wp und der Boiler einen Inhalt von 30 Liter.
Die Energie für das Solar-Warmwassersystem stammt direkt aus dem Qualitäts-Solarmodul mit 430 Watt Leistung. Mit gefahrloser Kleinspannung unter 50 Volt produziert das Solarmodul Strom, welcher mit einem Heizelement im Boiler ständig warmes Wasser erzeugt, sobald genügend Sonneneinstrahlung zur Verfügung steht. GRATIS ENERGIE VON DER SONNE!
Das Anschlusskabel vom Solarpanel zum Boiler ist im Lieferumfang enthalten. Das hochwertige Solarkabel ist doppelt isoliert, UV- und wasserbeständig und bereits mit beidseitigen Steckern von Multicontact MC4 ausgestattet. Dies gewährleistet eine wetterfeste und sichere Verbindung. Der eingebaute Solarregler mit MPPT-Technik übernimmt die automatische Steuerung. Der Wasseranschluss des Boilers erfolgt über 2 Stutzen mit Aussengewinde 1/2". Im Lieferumfang ist auch das Sicherheitsventil enthalten.
Der kleine Solar-Warmwasserbereiter lässt sich optimal in abgelegenen Häusern, Wohnwagen, Booten, Werkstatt usw. installieren und macht das Leben komfortabler.
Beachten Sie den Detailbeschrieb des Boilers mit folgendem Link: fothermo PVB 30l
Multitalent mit flexiblen Einsatz
- Direktbetrieb ab Solarmodul - empfohlen ab 300W bis 900W
- Zusätzlich mit Heizeinsatz 230VAC/1500Watt mit Netzkabel
Highlights
- Solar-Boiler fothermo PVB-30 mit 30l Inhalt
- 2x Qualitätsmodul Black/Black-Ausführung mit 430Wp (Total 860 Watt)
- 10m Solar-Anschlusskabel vorkonfektioniert mit 4x MC4-Steckern mit Parallelkoppler
- Warmes Wasser bis 65°C für die Spüle, Dusche oder Küche
- integr. Solarregler mit MPPT-Ladetechnik = bis 30% Mehrertrag
- Direktanschluss MC4 für Solarmodul von 100 bis 2000Watt
- Digitale Temperaturanzeige und Energiezähler
- Hohe Fertigungsqualität: isolierter und emaillierter Tank
- Gefahrloser Betrieb mit Kleinspannung unter 50Volt
- Einfacher Einsatz günstiger Solar-Netzverbundmodule
- Sicherheitsventil ist im Lieferumfang enthalten
- Exklusiv bei IWS SOLAR
- optional Montagestrukturen für Solarmodul erhältlich
IWS SOLAR ist offizieller Importeur für fothermo. Sie erhalten aus erster Hand Informationen, Beratungen, Unterstützung und Service für durch uns verkaufte Komponenten.
TIPP: Je nach Warmwasserbedarf sind auch andere Solarmodulkombinationen möglich. Schildern Sie uns Ihr Vorhaben und wir berechnen für Sie die beste Kombination - gerne beraten wir Sie!
Downloads
Datenblatt (Boiler) Datenblatt (Solarmodul) Bedienungsanleitung (Boiler)